-
Kämpfer
Seldara war an einem der Tische, die die Wirtin Margery am Dorfplatz bereit gestellt hatte, eingenickt, und wachte nun mit einem Schrecken auf.
Die Abstimmung! Oh, ach du meine Güte, ich hoffe, ich habe nicht verschlafen! Verdammt nochmal, das kann ja nur mir passieren! Ich hoffe, dass ich nichts allzu wichtiges verpasst habe!
Etwas hektisch und leicht desorientiert gesellte sie sich wieder zu den anderen Dorfbewohnern. Dann erhob sie kurz die Stimme:
"Ich enthalte mich heute. Für mich gibt es keinen klaren Schuldigen, aber natürlich auch niemanden der bisher Verdächtigten, der eine absolut weiße Weste hätte. Dennoch will ich mich nicht dadurch schuldig machen, aus Unwissenheit einen Dorfbewohner zu töten. Momentan basiert alles nur auf vagen Spekulationen und Vermutungen, die alle leicht abzustreiten wären. Entscheidet ohne mich."
In der Hoffnung, dass kein Unschuldiger heute Abend am Galgen baumeln würde, verzog sie sich in ihr Haus und ging dort sofort zu Bett. Sie wollte die Hinrichtung nicht mitansehen, da sie das dumpfe Gefühl nicht loswerden konnte, dass heute womöglich keiner der Werwölfe sterben würde.
Stichworte